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AGB UND BUCHUNGSBESTIMMUNGEN

Hotel *** Altneudörflerhof

Bachner Hotel Betriebs – GmbH
Karl-Neuhold-Straße 25
8490 Bad Radkersburg

Firmenbuchnummer: FN 584723 m
UID-Nummer: ATU78340127

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Herbert Bachner

Mitglied der Wirtschaftskammerorganisation: WK Steiermark

Rechtsvorschriften: Gewerbeordnung: Hotellerie

Es gelten die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie" (AGBH) Fassung vom 15. November 2006

BUCHUNGSBESTIMMUNGEN

Die angegebene Preise verstehen sich, wenn nicht anders angegeben, pro Nacht und Zimmer inklusive Frühstück, zuzüglich der Nächtigungsabgabe.

Alle Preise in sind in Euro und beinhalten die gesetzliche MwSt.

Buchungen können direkt über unsere Webseite, via Telefon oder E-Mail getätigt werden.

Nach telefonsicher, oder schriftlicher Zusage erhalten Sie die verbindliche Buchungsbestätigung laut vorangegangenem Angebot.

ANZAHLUNG

Um Ihre Buchung zu garantieren, wird bei der Buchung eine Anzahlung von 30% fällig.

Bei der nicht kostenfrei stornierbaren Rate wird eine Anzahlung von 90 % ab Buchung fällig.

Anzahlungen können mittels Kreditkarte oder Überweisung beglichen werden.

Den genauen Anzahlungsbetrag sowie die Bankverbindung erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung.

STORNOBEDINGUNGEN

Das Widerrufsrecht nach § 18 Abs. 1 Z. 10 FAGG gilt nicht, stattdessen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie und untenstehenden Stornierungsfristen.

Falls bei der Buchungsoption nicht ausdrücklich festgelegt, gelten folgende Bestimmungen für Individualbuchungen:

Standardrate

ab 21 Tage vor Anreise - 30 % des Gesamtpreises

ab 14 Tage vor Anreise - 50 % des Gesamtpreises

ab 7 Tage vor Anreise - 80 % des Gesamtpreises

ab 5 Tage vor Anreise - 100 % des Gesamtpreises.

bei vorzeitige Abreise - 100 % des Gesamtpreises

Rate "Flexibel 14 Tage"

bis 14 Tage vor Anreise - kostenfreie Stornierung

ab 13 Tage vor Anreise - 50 % des Gesamtpreises

ab 5 Tage vor Anreise - 100 % des Gesamtpreises

bei vorzeitige Abreise - 100 % des Gesamtpreises

Rate "Flexibel 2 Tage"

ab 2 Tage vor Anreise - 100 % des Gesamtpreises

bei vorzeitige Abreise - 100 % des Gesamtpreises

Rate "nicht kostenfrei stornierbar"

ab Buchung 100 % des Gesamtpreises

bei vorzeitiger Abreise - 100 % des Gesamtpreises

Für die Verschiebung einer Buchung zu einem späteren Zeitpunkt berechnen wir ab 14 Tage vor Anreise eine Bearbeitungsgebühr von € 25,00 pro Zimmer.

Stornierungen und Änderungen der Buchung können nur schriftlich via E-Mail entgegengenommen werden.

STORNOVERSICHERUNG

Gar nicht so selten kommt es anders als man denkt und der gebuchte Urlaub muss storniert oder vorzeitig abgebrochen werden. Die damit verbundenen Kosten und den Ärger möchten wir Ihnen gerne ersparen.

Daher empfehlen wir den Abschluss einer Hotelstornoversicherung der Europäischen Reiseversicherung (inkl. kostenloser Covid-Deckung).

ZAHLUNGSOPTIONEN

Anzahlungen können mittels Kreditkarte oder Überweisung beglichen werden.

Für Kreditkartenzahlungen, welche nicht vor Ort getätigt werden senden wir Ihnen einen sicheren Zahlungslink der Firma Hobex zu.

Ihre Rechnung vor Ort können Sie in bar oder mit Karte begleichen. Folgende Kartenzahlungen werden akzeptiert: Visa, Mastercard, EC- Karte, Maestro, V-Pay, Apple Pay.

Als Premiumpartner der Parktherme Bad Radkersburg akzeptieren wir auch Wertgutscheine der Parktherme als Zahlungsmittel.

Die Begleichung der Rechnung mittels Banküberweisung nach Abreise können wir ohne vorherige Absprache leider nicht anbieten.


GRUPPENRICHTLINIEN

ANGEBOT & OPTION

Unsere individuell gestalteten Gruppenangebote haben eine Gültigkeit von 14 Tagen. Eine verlängerte Optionsbuchung kann in Absprache getätigt werden.

Die angebotenen Preise gelten in Zusammenhang für den angefragten Zeitraum, bzw. der Anzahl der Zimmer und Nächte. Bei Änderung der Anzahl an Zimmern oder Nächten gilt jeweils die nächste Preisstufe. Bei Änderung des Anreisetages kann sich, je nach Saison, der Basispreis ändern.

Gruppenpreise gelten in der Hauptsaison ab 2 Nächten.

Jede 21. Person ist frei.

BUCHUNG

Nach schriftlich erhaltener Annahme des Angebots erhalten Sie unsere Buchungsbestätigung. Ab dann ist die Buchung verbindlich.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Änderungen oder Stornierungen der Buchung nur schriftlich via E-Mail entgegengenommen werden können.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Um Ihre Buchung zu garantieren ist eine Anzahlung in Höhe von 50 % des Gesamtpreises bei Gruppenbuchungen obligatorisch. Die genaue Summe, sowie Zahlungsfrist erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung.

Die Restzahlung erbitten wir 2 Wochen vor Anreise, bzw. nach Absprache bei Anreise.

Die angebotenen Preise sind nicht kommissionierbar.

Bitte beachten Sie, dass wir bei Gruppenreservierung eine Gesamtrechnung vorlegen. Bei Einzelrechnungen verrechnen wir € 2,00 pro Rechnung als Mehraufwand.

GRUPPEN STORNOBEDINGUNGEN

ab 40 Tage vor Anreise - 80 % des Gesamtpreises

ab 20 Tage vor Anreise - 100 % des Gesamtpreises

Nichtanreise und vorzeitige Abreise 100 % des Gesamtpreises

Halbpension: 14 Tage vor geplantem Datum - 100 % des Gesamtpreises

14 Tage vor Anreise sind 10 % der gebuchten Zimmer kostenlos stornierbar.

7 Tage vor Anreise sind 5 % der gebuchten Zimmer kostenlos stornierbar

Bitte haben Sie Verständnis, dass Änderungen oder Stornierungen der Buchung nur schriftlich via E-Mail entgegengenommen werden können.


GUTSCHEINE KAUF- UND LIEFERBEDINGUNGEN

Der Vertrag kommt mit der Bezahlung des Gutscheins zustande.

Gutscheine können mit Kreditkarte oder Überweisung bezahlt werden. Der Gutschein ist erst dann gültig, wenn der fällige Betrag vollständig bezahlt wurde.

Gutscheine werden nach Erhalt der Zahlung via E-Mail versandt. Für eine reguläre postalische Zusendung verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von € 5,50. Es wird keine Haftung für eine verspätete Zustellung auf dem Postweg übernommen.

Die erworbenen Gutscheine mit dem jeweiligen Gesamtwert inklusive Umsatzsteuer können im Hotel Altneudörflerhof in 8490 Bad Radkersburg in Verbindung mit einer Buchung eingelöst werden und nicht in bar abgelöst werden. Sollte die Konsumation geringer ausfallen als der Wert des Gutscheines, erhalten sie eine weitere Gutschrift. Der Gutschien muss bei der Einlösung vorgelegt werden.

Die Rechnungslegung mit Steuernachweis kann erst zum Zeitpunkt der tatsächlichen Leistungserbringung ausgestellt werden, das heißt wenn die Gutscheineinlösung erfolgt (UstG).

Der Gutschein ist übertragbar und bis zur Einlösung des Guthabens, innerhalb 30 Jahren ab Ausstellungsdatum gültig. Ausnahme sind Gutscheine für Pauschalen und Arrangements: Hier gilt der bezahlte Wert zum Ausstellungsdatum. Der Pauschalpreis ändert sich mit der aktuellen Saisonpreisliste. Sollte der bezahlte Pauschalpreis geringer sein, ist ein Aufpreis auf den aktuellen erforderlich.

Die Gutscheine sind nicht personenbezogen. Bei Verlust oder Diebstahl wir keine Haftung von der Bachner Hotel Betriebs – GmbH übernommen.

Ein Rücktritt vom Gutscheinkauf ist mittels schriftlichen Rücktritts/Widerrufserklärung an die Bachner Hotel Betriebs – GmbH innerhalb von 14 Tagen ab Bestellung möglich.


HAUSTIERE

Haustiere sind auf Voranmeldung und nach Verfügbarkeit der Hundezimmer gerne willkommen.

Für Ihren Liebling berechnen wir eine Reinigungspauschale von € 15 pro Nacht und Tier ohne Futter.

Fressnäpfe und Hundehandtücher werden auf Anfrage gerne bereitgestellt.

Mitgebrachte Haustiere müssen entsprechend erzogen, gepflegt und stubenrein sein. Sie als Besitzer haften für jegliche Personen- oder Sachschäden. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf andere Gäste, ein Dauerbellen im Zimmer ist nicht erwünscht.

Ihr Bett sowie Sitzmöbel im Hotel dürfen von Ihrem Hund nicht betreten bzw. benutzt werden. Ihren Hund dürfen Sie gerne in den vorderen Frühstücksraum mitnehmen, jedoch nicht zum Büffet.

Bitte achten Sie auf die generelle Leinenpflicht sowie den unbedingten Gebrauch von Kot-Sackerl.

Nach dem Spaziergang säubern und trocknen Sie Ihren Hund bitte bevor Sie Ihr Zimmer betreten.

Für überdurchschnittlich stark verschmutze Zimmer verrechnen wir eine Endreinigungsgebühr von € 150 zuzüglich Kosten für eventuelle Schäden oder einer Zimmersperre.


Sonstiges

Rügepflicht

Der/Die Konsument:in hat dem Hotelbetrieber jede Vertragswiedrigkeit, die er/sie während des Aufenthalts wahrnimmt, unter Berücksichtigung der jeweiligen Umstände unverzüglich mitzuteilen.